Wolfgang Spelthahn

Das Ganze im Blick.

Im Kreis Düren lässt es sich hervorragend leben, wohnen und arbeiten. Seine Vielfalt zeichnet ihn aus. Landschaftlich, wirtschaftlich, kulturell. An Alleinstellungsmerkmalen mangelt es wahrlich nicht: High-Tech-Forschung par excellence, der einzige Nationalpark in NRW, zwei aktive Tagebaue (mit der Aussicht auf völlig neue Landschaften). Und das alles verkehrsgünstig mitten im Herzen Europas gelegen. Kein Zweifel: Der Kreis Düren bietet viel und hat glänzende Perspektiven.

 

Das Wichtigste aber sind seine Menschen. So sehen wir, die CDU im Kreis Düren, das. Seit 15 Jahren machen wir erfolgreich Politik für fast 260.000 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Schon bevor der demografische Wandel ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist, haben wir eine generationenübergreifende Familienpolitik gestaltet. Ideen und Tatkraft brachten manches ins Rollen. Viele Bausteine (zum Beispiel der Babybegrüßungsdienst, „Kein Kind ohne Mahlzeit“, die Familienkarte und die Qualifizierung von Senioren für ehrenamtliches Engagement) fügen sich heute zu einem Bild: das des familienfreundlichen Kreises Düren.

 

Auf das Erreichte dürfen wir alle stolz sein. Wir tragen aber auch große Verantwortung für die Zukunft unserer Gesellschaft. Ich möchte den Kreis Düren mit Ihnen allen gemeinsam weiter positiv entwickeln. Als Chef der Kreisverwaltung möchte ich gemeinsam in enger Kooperation mit Bürgern und Politik Entscheidungen treffen und umsetzen.

 

Dafür bitte ich um Ihre Stimme!